Gute Fortführung eines B.A. Erziehungswissenschaft

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Das Master-Studium bietet die Möglichkeit das eigene Wissen zu vertiefen und sich in zwei von vier Schwerpunkten zu "spezialisieren". Die Schwerpunkte sind über die Bereiche Weiterbildung in Europa, Betriebliche Weiterbildung, Medienbildung und Politische Bildung. Aufgrund der kleinen Anzahl von Studierenden (weniger als 100) ist ein guter Austausch in der Gruppe und mit den Dozierenden möglich gewesen.

Dozenten die die Praxis im Blick haben

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

An der Uni DUE hast du bei (gewissen Dozenten) auf immer einen praktischen Teil mit im Seminar was gerade im Bereich der Pädagogik nicht immer der Fall ist.
Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und meiner Meinung nach gut thematisch aufgebaut.

Ich empfehle die Uni weiter.

Vertraut - Bekannt - Gut

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Da ich meinen Bachelor dort bereits absolviert habe, waren meine Erfahrungen mit Dozierenden und der Uni an sich sehr gut. Die organisatorischen Dinge gehen schnell, unkompliziert und auf kurzem Weg. Teilweise waren Dozierenden nicht selbst in ihren Veranstaltungen anwesend, daher Abzug in der Bewertung. Durch eigene Initiative in der Hochschulpolitik wurde dies allerdings beseitigt.

Viel Veranstaltungen, aber kein Personal

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Leider kriegt die Universität nicht auf die Reihe den Studiengang ordnungsgemäß zu gestalten. So wurden Veranstaltungen gelegt, für die keine Lehrkraft eingestellt wurde.
Der Anfang des Studiums ist Wiederholung aus dem BA. Forschung war ein sehr interessantes Element.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.