Gute Erfahrungen

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich bin im 1. Semester und habe somit gerade erst begonnen. Dennoch haben mir die ersten Wochen bestätigt, dass dieser Studienzweig und diese Ausbildung genau das ist, was ich schon seit beginn der Oberstufe werden will: Volksschullehrer. Die Lehrveranstaltungen bieten einen anspruchsvollen, aber wichtigen Grundstein für die Ausbildung.

Jakob hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    für 44% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 100% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    78% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 38% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    67% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Jana , 09.03.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.0
Magda , 03.03.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anja , 03.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.9
Angelika , 02.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.6
Vera , 01.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.9
Sophie , 19.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.4
Vanessa , 09.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
4.1
Iclal , 02.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.1
Lara , 01.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.4
lisa , 24.11.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Über Jakob

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (PS)
  • Standort: Pädagogische Hochschule Vorarlberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2023
  • Veröffentlicht am: 10.11.2023