Cool bleiben, Lehrerin werden

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Obwohl es sehr stressig ist und es wirklich die ganze Woche in anspruch nimmt, ist das Studium ganz okay. Was ich etwas schade finde, ist die übertriebene strenge der Anwesenheitspflicht. Ist man einmal länger krank, heißt es zusätzliche Arbeiten schreiben.
Manche LV‘s bringen einen sehr weiter und man lernt auch viel für sich selbst. Der Großteil der LV‘s ist aber eher weniger wichtig und wird hald nur abgehockt. Toll ist aber, dass wir viel in Kontakt mit Kindern kommen. Es ist und bleibt einfach ein Traumberuf.

Michelle hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bemängeln die veraltete Ausstattung der Hochschule.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    45% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    63% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen nutzen nur die Semesterferien für einen Studentenjob.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    71% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Jana , 09.03.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.0
Magda , 03.03.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anja , 03.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.9
Angelika , 02.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.6
Vera , 01.02.2024 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.9
Sophie , 19.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.4
Vanessa , 09.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
4.1
Iclal , 02.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
2.1
Lara , 01.12.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt
3.4
lisa , 24.11.2023 - Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (PS)
  • Standort: Pädagogische Hochschule Vorarlberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2022
  • Veröffentlicht am: 10.06.2022