Zwei Semester nur online

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester ME, hab ws2020 gestartet, und konnte daher nur online studieren.
Durch einige Praktika vor Ort konnte ich jedoch trotzdem meine Mitstudierenden kennen lernen und dabei Anwendungsbereich praktisch erfahren.
Ich hoffe, im kommenden Ws21 wird mehr Vorlesung in Präsenz gehalten.

Breit gefächerter Studiengang

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Der Studiengangs zeichnet sich durch seine große und vielfältige Fächeranzahl aus. Von Bio über Verfahrenstechnik bis hin zu BWL und VWL ist alles dabei.
Dazu kommt daß alle Fächer (sogar VWL) auf enererbare Energien und Klimawandel ausgerichtet sind was den Inhalt betrifft.
Der Mix aus Wirtschaft und Naturwissenschaften macht einem zum perfekten Experten auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien, sowohl technisch als auch wirtschaftlich.

Abwechslungsreiches Studium mit guten Jobchancen

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Man wird gut auf das Arbeitsleben vorbereitet und auch von den Dozenten gut unterstützt. Freising ist ein ruhiger Studienort und man ist schnell in München. Der Mietspiegel ist etwas teuer aber das ist halt so. Es gibt in normale Semester auch genügend Partys und Veranstaltungen.

Biomasse Studium

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Das Studium dreht sich leider fast ausschließlich um Biomasse, andere erneuerbare Energien werden kaum behandelt. Während Biomasse in den ersten 2 Semestern jeweils in gleich 2 Fächern spezifisch behandelt wird, hat man Glück, wenn Wind oder Solar kurz in einer 5min Aufgabe in einem Fach wie Physik angeschnitten wird. Die Begründung liegt laut Professor:innen darin, dass der Studiengang aus einem landwirtschaftlichen entstanden ist, was man viel zu sehr merkt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.