Technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Man erhält einen guten Einblick. Etwas weniger Fokus auf Biogas wäre wünschenswert. Durch Wahlpflichtfächer kann man sich manche Schwerpunkte selbst setzen (Wasserkraft, E-Mobilität,..).
Professoren größtenteils sehr nett und halten gute Veranstaltungen ab.
Notenbekanntgabe, Vorlesungspläne sowie Prüfungspläne deutlich zu spät veröffentlicht.
Im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes Studium.

Gut organisiert, mit vielen Inhalten

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Gute Inhalte, gut organisiert.
Die Dozenten sind meist angenehm und da die Kurse klein sind (Semester ca 100 Leute) kann man gut lernen. Ausstattung/ die Uni sind schön und sehr grün.
Aber: Zu viel Wert auf Biomasse/Agrarelemente und zu wenig auf Wind/Solar/Wasser usw..

Brandaktuelles Studium mit Relevanz

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Die Abgänger, so hat man uns gesagt, haben exzellente Jobchancen auf der ganzen Welt. Spaß macht mir das Studieren außerdem auch denn das Studium ist topaktuell und erneuerbare Energien sind beinahe täglich in den Nachrichten. Die Professoren greifen das auch auf und man spürt, dass man etwas wichtiges studiert.

Zwei Semester nur online

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester ME, hab ws2020 gestartet, und konnte daher nur online studieren.
Durch einige Praktika vor Ort konnte ich jedoch trotzdem meine Mitstudierenden kennen lernen und dabei Anwendungsbereich praktisch erfahren.
Ich hoffe, im kommenden Ws21 wird mehr Vorlesung in Präsenz gehalten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.