Studium mit Zukunft

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Dozenten, die auch gerne mal Spaß mitmachen und, auch wenn man es nicht sofort merkt, immer hinter ihren Studenten stehen. Durch die Größe alles sehr persönlich. Veranstaltungen auch häufig in Kleingruppen (Übungen, Praktika), Einsatz vieler verschiedener Medien und garantiert keine Platzprobleme in den Veranstaltungen. Der Studienverlauf ist klar durchdacht und ist nachvollziehbar. Es stehen viele Wahlfächer zu Verfügung, wenn auch einige Fachrichtungen stärker vertreten sein könnten.

Hauptsache Biomasse

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Ich komme ins 3. Semester, daher kann ich nur vom Grundstudium berichten.
Die naturwissenschaftlichen, technischen Fächer darf man auf keinen Fall unterschätzen.

Außerdem ist der gesamte Studiengang hauptsächlich auf Biomasse ausgelegt. Wenn du also kein Interesse an Bäumen, Pflanzen und Wald hast und auch kein Bock auf Technik hast, wird es schwierig im Grundstudium.
Durchhalten und Dranbleiben kann ich nur sagen.

Dozenten sind durch die Bank alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wege zum Ausbau der erneuerbaren Energien

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind in den ersten beiden Semestern eher naturwissenschaftlich-technisch gehalten, während ab dem 3. Semester eher die betriebswirtschaftliche Komponente des Studiengangs zum Tragen kommt.
Ich finde den Aufbau logisch, denn die Naturwissenschaften knüpfen zum großen Teil an die Lerninhalte der Schule an und werden somit bei einem zeitnahen Studium nach der Schule fortgeführt.
Da unser Studiengang von vornherein klein angelegt ist, gibt es keinerlei Probleme mit den Sitzplätzen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.