Praxiserfahrung sammeln

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Kein Studium ist perfekt, aber mir gefällt dieser Masterstudiengang echt gut. Man hat echt viele Seminare und Übungen wo man auch wirklich mal Sachen lernt die man brauchen kanm.

Ich hab mich beispielsweise spezialisiert auf molekulare Ernährungswissenschaft. Ich bin richtig viel im Labor, was ich super finde weil ich endlich mal sagen kann ob mir Labor passt oder nicht. Ich hatte ein Seminar wo man lernt wie man eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individueller Studiengang

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Cooler Studiengang mit engagierten Dozenten und viele Möglichkeiten zur Individualisierung durch Wahlfächer. Relativ kleine Seminargruppen und auch Online-Kurse gibt es immer wieder. Grundstudium ist aber je nach Vertiefung recht naturwissenschaftlich, also je nach Bachelorstudiengang muss man sich ggf. etwas reinfuchsen (:

SPANNEND ABER CHEMIE HALTIG

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Ich mag das Studium gerne aber man das nicht vergessen, dass es sehr chemie haltig ist!
Außerdem ist das Studium meiner Meinung nach gut zu schaffen! Es gibt meiner Meinung nach wenig Präsenz Veranstaltung, was ich einerseits gut finde aber andererseits auch etwas schade

Chemielastig

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Es ist nichts für Personen die Chemie nicht mögen. Man braucht das Chemische Wissen, damit man die Zusammensetzung von Lebensmitteln versteht. Der Master ist nicht mehr so Chemielastig. Man kann sich inn3 verschiedene Richtungen spezialisieren. Wie alle Master wird er in Englisch und Deutsch unterrichtet.