Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4967 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.3
Maggie , 20.03.2024 - Ernährungswissenschaften (M.Sc.)
3.3
Luna , 20.03.2024 - Ernährungswissenschaften (M.Sc.)
4.0
Luna , 04.03.2024 - Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungstherapie
Bachelor of Science
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Ernährungstherapie und Ernährungsberatung
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Infoprofil
Medizinische Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt positiv

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

3.3

Soweit sehr interessante Inhalte, Chemie ist schwer und aufwendig, aber machbar und die Informationen zu alltäglichen Dingen sehr präsent und gut in die Lehrveranstaltungen eingebaut. Professor*Innen soweit kompetent und sympathisch mit den typischen Ausnahmen, allerdings setzt sich die Studienvertretung sehr für die Interessen der Student*Innen ein. Die Studienkolleg*Innen sind sehr kollegial und der Studiengang klein genug, um viele Mitstudierende zu kennen. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren und die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durschnittliche Erfahrung

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

3.3

So wie viele andere in meinem Studiengang habe ich mir weniger Chemie in dem Studium erwartet. Es gibt viele Lehrveranstaltungen und Übungen aber keine einzige Exkursion. Ich finde der Bachelor Ernährungswissenschaften kann auf jeden Fall noch optimiert werden.

Tolles Studium

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

4.0

Interessante und anspruchsvolle Themen, nette und verständnisvolle Dozenten, übersichtliche Stoffmenge, leider wird von Dozenten recht leise gesprochen (ohne Mikrophon), gut übersichtliche PowerPoints, um gut mitzuschreiben, es kommen moderne Lernmittel (zb. Moodle) zum Einsatz.

Ernährst du dich denn auch bewusst?

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

4.0

Hallo, mein Name ist Raul und ich studiere Ernährungswissenschaften an der Universität in Wien. Die erste Frage, die mir Leute stellen, wenn ich sage, dass ich Ernährungswissenschaften studiere ist entweder ob ich ihnen einen Diätplan erstellen kann oder ob ich mich denn eh bewusst ernähre. Das Studium ist meiner Meinung nach für Leute die Naturwissenschaften lieben, sehr geeignet! Es ist sehr Chemie lastig, aber vor allem werden auch viele medizinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024