Überlege gut, was du machen willst

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Als ich in der ersten Zoologie Vorlesung saß, meinte der Prof, „überlegt es euch gut, denn ihr müsst mit nem richtig richtig gutem Abschluss hier raus gehen, denn nur die Besten werden auch wirklich Erfolg am Ende haben. Denn es gibt genug Bio- und ErnährungswissenschaftlerInnen.“
Und das war erstmal hart zu hören..
Mit der Zeit wurde es auch immer komplizierter und ich hab wirklich gemerkt, dass man sich super ins Zeug legen muss um überhaupt irgendwie Leistung erbringen zu können. Jede Woche Testate, Praktikum, Protokoll und dann die Aussicht auf „vielleicht, aber eher keinen wirklichen Erfolg“ im späteren Berufsleben. All das hat much dazu gebracht nochmal drüber nachzudenken und nun fange ich ein neues Studium an, Grundschullehramt, und ich bin voll excited weil ich ne Perspektive sehe.. damit will ich eigentlich nur sagen: macht euch nicht so nen Druck und schaut wo ihr euch am Ende des Tages wirklich seht. Denn Hauptsache, deine Zeit wird ne gute Zeit!

Thea hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    63% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    56% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    86% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Frauke , 12.04.2024 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
4.1
Johanna , 15.03.2024 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
4.3
Hanna , 24.02.2024 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
3.7
Anni , 03.02.2024 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Eli , 01.02.2024 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
4.3
Maren , 07.07.2023 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Pauline , 29.05.2023 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Hannah , 14.05.2023 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Thea , 30.11.2022 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
3.7
Lilly , 25.10.2022 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Über Thea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.07.2023
  • Veröffentlicht am: 20.07.2023