Gutes und vielseitiges Studium

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Sehr variable. Gut und breit aufgestellte Module. Viele Freiraum für individuelle Gestaltung der eigenen Themenschwerpunkte. Manchmal aber viel Bürokratie um beispielsweise Module aus anderen Studiengängen zu belegen (grundsätzlich möglich). Giessen insgesamt ist ein toller Ort vollständig auf Studenten zugeschnitten.

Mehr Möglichkeiten als man denkt

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Ich wusste zu Beginn gar nicht, wie viele Möglichkeiten ich nach meinem Studium habe. Dieser Studiengang ist so breit gefächert, dass einem nach dem Abschluss sehr viele verschiedene Türen offen stehen. Hinter diesem Studiengang stehen aber auch sehr viele Naturwissenschaften. Das heißt, man sollte hier ein Händchen für haben.

Habe in zwei Semestern mehr gelernt als im Bachelor

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Die Uni hat in den letzten Jahren viele Gebäude grunderneuert und ist meiner Meninug nach im Bereich Naturwissenschaften sehr modernisiert würden. Der Master ist unheimlich interessant, zwar wirklich anspruchsvoll aber man lernt viel. Das Leben in Gießen ist für Studenten perfekt. Man hat alles was man braucht und die Stadt besteht quasi nur aus Studenten. :) Wenn man doch mal in die Großstadt mag ist man in 40min in Frankfurt.

Viele Wahlmöglichkeiten

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Im Master Ernährungswissenschaften kann man sich die Hälfte der Module selbst auswählen und zusammenstellen, so kann jeder nach seinen eigenen Interessen wählen. Einige Module sind wirklich anspruchsvoll und zeitaufwändig, dafür lernt man aber auch viel!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.