Nicht zwingend notwendig

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Mir haben praktische Inhalte gefehlt, die Veranstaltungen waren z.T. sehr "lieblos" gestaltet. Viele Inhalte haben sich aus dem Bachelor wiederholt. Für die Masterthesis muss je nach Arbeitsgruppe 1 Jahr und 6 Monate eingeplant werden, gerade wenn man eine Thesis im Labor anfertigt. In meinen Augen ist das viel zu lange, auch in Bezug auf die Finanzierung des Studiums. Es gibt aber eine sehr breite Auswahl an Modulen (Profilmodulen), für sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zugehörigkeit um für die Zukunft gestärkt zu werden

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Interessante und praxisnahe Inhalte, Abwechslungsreiche Lehrmethoden, engagierte, hilfsbereite und verständnisvolle Dozenten.
Sehr gute Online-Bibliothek und Zugänge zu Rechercheplattformen/ Datenbanken. Nettes Miteinander und viele Angebote in jeglicher Hinsicht.

Solides Studium

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Das Studium an der JLU ist solide und für Menschen, die sich den Standard von Vorlesungen & Klausuren wünschen sicherlich erfüllend. Es gibt eine große Auswahl an Wahlmodulen und einen flexiblen Verlaufsplan, vorausgesetzt man bekommt einen Platz in den Seminaren. Die Zustände der Räumlichkeiten und Labore sind allerdings verbesserungsfähig.

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften BSc.

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Ich habe nach meinem Bachelorabschluss an der Universität Bonn mein Masterstudium in Gießen gewählt. Dies hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen, da die Auswahl der Module deutlich vielfältiger war und mir sehr viel besser gefallen hat. Es gab eine Vielzahl an Fächern im Bereich der Ernährung mit den Schwerpunkten Stoffwechsel, Psychologie, Immunsystem oder auch Kommunikation und Beratung. Ebenfalls praktischere Fächer standen zur Auswahl.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.