Lebenspraktische Lerninhalte!

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Hauswirtschaft habe ich in der Schule selbst nie erfahren. Dennoch habe ich mir ein Studienfach gewählt, welches Alltagsrelevantes Wissen vermitteln soll. Dies tut es auch. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Fach bietet eine Abwechslung zu Bereichen der Ernährung, Nachhaltigkeit, Konsumgesellschaft-/ Entscheidungen,... besonders gut, finde ich die praktischen Kurse, in denen man Unterrichtsentwürfe lernt, weil es sehr gut auf das spätere Dasein als Lehrerin vorbereitet.

Man lernt fürs Leben

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Hauswirtschaft zu studieren war eines der besten Entscheidungen meines Lebens. Neben interessanter Theorie und Fachwissen erlernen wir sehr viel praktisches know how und was in fast in allen Lebensbereichen anwendbar ist und dies ist ein optimaler Ausgleich. Sehr empfehlenswert!

Organisation

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Veranstaltungen sind gut, allerdings oft blöd gelegt (abends). Oft werden zu wenig Kurse angeboten oder man wird aus den Kursen raus geschmissen, weil höhere Semestler Vorrang haben. Ansonsten kann ich das Studium sehr empfehlen. Es macht Spaß alles wichtige über Ernährung und die Hauswirtschaft zu lernen.

Hauswirtschaft mehr als nur Kochen

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielfältig und man lernt mehr als nur kochen.
Jedoch ist zu bemängeln dass man viel zu viel an die Hand genommen wird und wie ein Schüler statt eines Studenten behandelt wird. Man muss nach dem Studienverlaufsplan gehen und darf wenig Kurse vorziehen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024