Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Gut aber ein wenig ausbaufähig

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant, auch wenn ich da eventuell durch meinen Ausbildungsberuf als Koch voreingenommen bin. Teilweise könnte alles jedoch mehr praxisorientiert sein. Dies hat mir auch schon in anderen Lehramtsstudiengängen gefehlt.

Kleine Kurse, sehr persönlich

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Dozenten gemacht. Es wird viel Hilfe angeboten. Es gibt auch Workshops zur Rechtschreibung oder Word Schulungen, die kostenlos angeboten werden.
Ebenso habe ich an der langen Nacht des Schreibens teilgenommen und fand es echt super.

Organisation top, Relevanz (teilweise) flop

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation des Studiengangs ist super. Bisher bin ich in alle Kurs problemlos reingekommen und hatte keine Überschneidungen.
Die Relevanz der Studieninhalte stelle ich vor allem in den chemischen Veranstaltungen sehr in Frage. Dies ist meiner Meinung nach ein generelles Problem in der Lehrerbildung.

Die Ansprüche der Dozenten sind bisher in Ordnung.

Kleine Kurse und familiäre Atmosphäre

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist relativ neu und deshalb gibt es nicht so viele Studenten wie in meinen anderen Fach Sport.
Die Dozenten sind sehr kompetent, wobei manche nur in Teilzeit sind und nebenbei noch in der Schule unterrichten und deshalb nicht so viel Zeit haben, z. B. die Folien nach der Lehrveranstaltung sofort online zu stellen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024