Absolut nicht, was ich erwartet habe

Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Ich kam in den Master mit voller Begeisterung, neues zu lernen und Wissen zu vertiefen. Stattdessen bekam ich entweder Vorlesungen, die mir alles nochmal von vorne aus dem Bachelor erzählt haben oder aber solche, in denen mir nur Leitlinien für die Behandlung von Krankheiten vorgelesen wurden. Als wäre das nicht schon enttäuschend genug, präsentieren die meisten Professor*innen ihre Themen mit einer so großen Langeweile; dass man sich am liebsten direkt exmatrikulieren möchte. Es gibt natürlich Module, die eine Ausnahme davon sind. Zuletzt habe ich auch noch nie eine so schlechte Organisation an einer Uni gesehen. Ich würde tatsächlich jedem abraten, diesen Master an der Uni Hohenheim zu studieren.

Mareen hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Mareen,
es tut uns leid zu hören, dass dein Studium an der Uni Hohenheim nicht so verlaufen ist, wie du dir das erhofft hattest. Wir sind stets bemüht, unsere Angebote und unsere Studiengänge zu verbessern, um unseren Studierenden das bestmögliche Studium zu ermöglichen und sind daher sehr dankbar um dein Feedback!
Wir hoffen, dass du während deines weiteren Studiums noch häufiger positive Erfahrungen sammeln kannst und wünschen dir dafür alles Beste!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
13.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Rebecca , 24.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.9
Lena , 25.01.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.8
Maren , 12.12.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.3
Deborah , 12.12.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
4.3
Melanie , 12.12.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.3
Hannah , 07.12.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
2.3
Franzi , 13.12.2021 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
2.9
Lea , 28.10.2021 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.3
Theresa , 28.08.2021 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)
3.0
Natalie , 25.08.2021 - Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Über Mareen

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.07.2021
  • Veröffentlicht am: 02.07.2021