Eigentlich ganz gut

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Bis zum 4. Semester lief es richtig gut, im 5. und 6. Semester läuft es mit den Modulen nicht so gut. Es wird einem sehr schwer gemacht in 6 Semestern fertig zu werden. Aber die Vertiefungsmodule sind sehr spannend und interessant und bringen einen weiter bei der Wahl des Berufs nach dem Studium.

Vielseitiges Studium

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang bekommt man unterschiedliche Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Naturwissenschaft. Gerade diese Vielseitigkeit macht diesen Studiengang für mich so interessant. Die ersten beiden Semester sind ein bisschen zäh, da hier viele Grundlagen vermittelt werden. Aber ab dem 3. Semester wusste ich warum ich genau diesen Studiengang gewählt habe.
Ab dem 4. Semester können Vertiefungen gewählt werden, die nochmal eine weiter Spezialisierung ermöglichen.
Im Großen und Ganzen finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut NICHT zu empfehlen

2.1

Leider muss ich sagen, dass der Studiengang Lebensmittelwissenschaften an der HSNR katastrophal ist.
Die Klausuren setzen sich so gut wie immer aus mehreren Modulen zusammen (5 Module maximal und 2 minimal). Das sorgt meiner Meinung nach dafür, dass Inhalte nicht vernünftig vermittelt werden können.
Die Praktika sind sehr dürftig aufgestellt, für das berufliche Leben lernt man wenig, was wirklich anwendbar wäre. Ab dem 5. Semester werden Schwerpunkte gewählt, jedoch hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr naturwissenschaftlich geprägt. Gerade in den ersten Semestern sollte man sich auf Mathe, Chemie und Physik einstellen. Es gibt Hilfsangebote in Form von Tutorien oder Sprechstunden und einen Angleichungskurs für Mathe. Nach dem Grundstudium (1. und 2. Semester wird das Studium viel interessanter und macht mehr Spaß).

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.