Ein kurzer aber guter Studiengang

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium ist mit 3 Semestern sehr kurz. Es gibt wenig zeit sich in den Angeboten und Campusleben zurecht zu finden oder sich zu engagieren. Besonders schade finde ich immernoch, dass es kein fachbezogenes Englischangebot für alle Stufen gibt.
Bis zum Ende des Studiums haben wir versucht ein fachbezogenes Blockwochenangebot zu bekommen, bspw. Finanzplan Existenzgründung. Leider ist nichts daraus geworden.

Aller Anfang ist schwer

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich gehöre zu den Ersten, die diesen Studiengang (Ergotherapie, Physiotherapie dual) belegen und man merkt, dass es noch einiges an Verbesserung bedarf. Es gibt jedoch jedes Semester Feedbackgespräche und die Dozenten und Verantwortlichen sind sehr bemüht unsere Vorschläge zu verstehen, durchzudenken und umzusetzen. Die Lehrveranstaltung knüpfen teilweise an bekanntes Wissen an, andere sind etwas aus dem Zusammenhang, was es schwierig macht zu folgen. Im Skills lab sind viele moderne Messinstrumente,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ziemlich cool

Hallo :)
Ich studiere erst seit Anfang März, aber bist jetzt gefällt es mir echt gut. Durch das duale System bin ich nur 2x die Woche an der Hochschule sonst in der Schule. Wir lernen viel über Knochen und Nerven, mentale Funktionen und die Entwicklung eines Menschen.
Wer Spaß an Menschen hat, hat Spaß an diesem Studium :)

Ergotherapie dual

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ein guter, innovativer Studiengang mit bestmöglicher Vorbereitung auf das Studium. Leider gerät die Berufsvorbereitung im Ausbildungsteil immer mehr in den Hintergrund, in der Hochschule lässt sie komplett zu wünschen übrig. Insgesamt ist es ein äußerst stressiger Studiengang, lohnt sich jedoch für Menschen, denen Ergotherapie eine Herzensangelegenheit ist.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.