Von der Physio zur evidencebasierten Praxis

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

In diesem Studium wird sehr viel Wert auf die Eigenreflektion der eigenen Arbeit gelegt. Hier kommt es vor allem darauf an effizient zu Arbeiten und nur die Testungen zu machen, welche wirklich sinnvoll sind.
Es werden auch andere Bereiche des täglichen Lebens und Arbeitslebens abgedeckt, so dass ich viel für mich mitnehmen konnte. Sowohl für mein privates als auch mein Arbeitsleben.
Ich kann die Erfahrung nur jedem empfehlen.

Wirtschaftliche und soziale Aspekte

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist detailliert durchdacht und hat einen roten Faden. Dafür, dass das Studium in 3 Semestern komprimiert ist hat die Hochschule das Konzept gut gelöst.
Der Anspruch von den Dozenten ist auf einem hohen Niveau, aber durch die vorherige Ausbildung gut zu erfüllen. Es gibt auch viele neue Aspekte, welche während der Ausbildung kurz oder gar nicht angesprochen wurden.
Es gibt bei einigen Dozenten Sprachbarrieren, welche zur Folge haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Hochs und Tiefs

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Orga ist manchmal etwas chaotisch, Inhalte überschneiden sich zum Teil häufig (ICF, Resilienz), viele Dozenten sind toll, haben auch Ahnung vom Fach aber so wie überall gibt es auch Dozenten, die unerträglich langweilig oder nervtötend sind. Generell macht es aber sehr viel Spaß und es ist praxisorientiert, sodass ich einige Dinge auch gut im Alltag anwenden kann.

Beste Hochschule

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Das Essen in der Mensa und ihre Angebote gefallen mir super. Dazu habe ich super Dozenten und mein Studium ist interessant. Ich habe nie bereut mich für diese Hoschschule und den dualen Studiengang zur Physiotherapeutin zu bewerben. Die Organisation und die Begleitung während des Studiums sind super!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.