Zu akademisch

Ergotherapie (B.Sc.)

Et ist eigentlich ein praktischer Beruf, durch die vergleichsweise wenigen praktischen Einheiten in der FH geht das jedoch ein bisschen verloren. Man lernt viel interessantes aus Medizin und Psychologie, das ist toll, vermittelt meiner Meinung nach aber einen falschen Eindruck vom wirklichen Berufsbild. Ich fände mehr Praxiseinheiten von Vorteil.
Sozial gesehen sind tolle Leute an dem Studiengang, die sich alle gerne unterstützen.
Achtung, 75% Anwesenheit!

Viel Lernaufwand, nicht zu unterschätzen.

Ergotherapie (B.Sc.)

Praktikumsuchen ist sehr schwierig. Denn dies muss man selbstständig machen. Dabei telefoniert man viel herum und bekommt einige Absagen. Ansonsten ist Studienablauf organisiert und muss sich um wenig organisatorisches kümmern. Lernaufwand auf FH-Niveau

Familiärer und respektvoller Umgang

Ergotherapie (B.Sc.)

Durch den eher kleineren Campus kennt jede/r jede/n. Die Lehrinhalte und der Stoff werden interessant aufbereitet und es werden unterschiedliche „Unterrichtsformen“ verwendet (Gruppenarbeiten, Präsentationen, Spaziergänge,…). Besonders auch den wertschätzenden Umgang untereinander (unter Lehrenden, aber auch Studierenden) spürt man deutlich.

Vielfalt pur!

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir großteils richtig gut. Es ist eine Basis, auf die ich später eventuell aufbauen möchte. Wir lernen in allen Fachbereichen die Basics und machen Pflicht-Praktika darin (für mich das coolste, weil man in der Praxis vieles von der Theorie anwenden kann und am meisten lernt!). Spezialisierungen gibt es während des Studiums nicht. Dafür lernen wir z.B. handwerkliche Methoden (vom Gipsen bis zu Holz- und Keramikarbeiten) kennen und...Erfahrungsbericht weiterlesen