Vielfalt pur!

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir großteils richtig gut. Es ist eine Basis, auf die ich später eventuell aufbauen möchte. Wir lernen in allen Fachbereichen die Basics und machen Pflicht-Praktika darin (für mich das coolste, weil man in der Praxis vieles von der Theorie anwenden kann und am meisten lernt!). Spezialisierungen gibt es während des Studiums nicht. Dafür lernen wir z.B. handwerkliche Methoden (vom Gipsen bis zu Holz- und Keramikarbeiten) kennen und evaluieren im Nachhinein den therapeutischen Prozess immer ganz genau. Vorlesungen, in denen externe Vortragende direkt aus der Praxis z.B. vom Krankenhaus nebenan kommen, sind die spannendsten!
  • Guter Kontakt zu den Vortragenden, alle sind sehr bemüht, den Studierenden bei Problemen zu helfen. Ein abwechslungsreicher Stundenplan und externe Vortragende machen den Studienalltag spannend.
  • Ab und zu gab es schon etwas Probleme mit der Organisation und mehr externe Kursangebote wie der Taping-Kurs würden den FH-Alltag noch aktiver gestalten.

Sandra , 07.03.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
Annalena , 28.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
Marie , 28.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
Kathrin , 13.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
anonym123 , 08.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
Julia , 23.10.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Sandra , 05.10.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Lena , 01.10.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Jonas , 05.04.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Michael , 02.04.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)

Über Doris

• Studienbeginn: 2021