Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Der Studiengang macht echt spaß!

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Ich habe eine gute Erfahrung gemacht. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll aber wenn man die readings macht dann ist es überhaupt kein Problem. Die Profs sind super nett und mein Englishkentnisse sind besser geworden besonders durch den Unterricht bei natives. Die Inhalte sind super interressant und ich freue mich immer auf die verschiedene Seminare die angeboten werden! Ich finde es ist gar kein hussle sich auf die Prüfungen vorzubereiten weil es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

So ziemlich das was ich erwartet habe, macht auf jeden Fall Spaß! Die Inhalte sind sehr interessant, und dass man sich so viel auf englisch unterhalten kann und so viel Neues über die Sprache lernt ist echt schön.
Für Leute die Spaß am Englischunterricht oder daran Englisch zu lernen haben nur zu empfehlen.

Spezialisierung durch interdisziplinären Aufbau

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Durch die aufeinander aufbauenden Module kann man im Verlauf des Studiums optimal seinen Focus of Study festlegen. Das vorgesehene Praktikum ermöglicht einen Praxisbezug zu den theoretischen Studieninhalten schon währens des Studiums.
Die Kursangebote ermöglichen zudem ein breit gefächertes Spektrum an Lerninhalten.

Nicht zu empfehlen

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Die CELLS spezifische Kurse sind fast alle schlecht (uninteressante Inhalte, schlechte Dozenten, mangelhafte Planung) aber die Anglistik Hauptseminare und Vorlesungen (oft für alle Anglistik Studierende nicht nur für CELLS) waren fast immer sehr interessant. Sowohl die in Literatur als auch in Sprachwissenschaft.

Das CELLS Studiengangsmanagement ist leider auch sehr unorganisiert (Kursüberschneidungen, unklare assignments usw.) deswegen ist diesen Studiengang für mich nicht zu sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.