Gutes Studium mit vielen Möglichkeiten

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Der Studiengang ermöglicht es einem viele verschiedene Berufswege einzuschlagen, insbesondere in der Medienbranche. Die Veranstaltungen sind gut gegliedert, eher kleine Seminare als große Vorlesungen. Die klassischen Vorlesungen hat man dann in den Cross over Moduls, bei denen man aus MKW, Psychologie, Informatik, Politik und Geschichte wählen kann.

Anglistik mit neuem Schwung

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Der CELLS Studiengang ist meiner Meinung nach perfekt für alle die gerne etwas Englischsprachiges studieren möchten, aber nicht in Richtung Lehramt gehen möchten.
Die Kurse sind insgesamt etwas kleiner, was einen angenehmeren Austausch zwischen den Studis und Dozent*innen ermöglicht. Man hat außerdem eine gute Auswahl an Kursen, muss aber auch sehr viele belegen. Ich bin sehr zufrieden mich für Cells entschieden zu haben und freue mich auf die nächsten Semester.Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

All in all it’s a very interesting course which allows a lot of insight into different topics. If you’re interested in cultural studies within the English speaking realm, this is the perfect course for you. Although the material is thought through, sometimes it lacks substance, as courses don’t always allow you to dive deeper into certain topics. The lack of electronic equipment for when you are absent is a little...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches und modernes Studium

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Mir gefällt sehr gut, dass die Inhalte modern und abwechslungsreich gestaltet sind. Man hat nicht nur Linguistics und Literatur (wo unter anderem auch Themen wie gender identity und Diskriminierung behandelt werden) sondern auch einige Kurse zu Kultur und Medien. Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl des Studiums! Die Dozenten sind alle sehr nett und verständnisvoll. Da es ein relativ kleiner Studiengang mit vielen Seminaren ist wird man von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.