Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Current English Linguistics and Literary Studies" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.6
Mia , 06.02.2024 - Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)
3.4
Charlotte , 25.01.2024 - Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)
4.4
hanna , 16.01.2024 - Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Alternative Studiengänge

English Literatures and Cultures
Master of Arts
Uni Tübingen
American Studies/ British Studies/ English Linguistics
Master of Arts
Universität des Saarlandes
no logo
English Literatures and Cultures
Master of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Mischung aus allem!

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

4.6

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus allem wobei der Fokus auf Literatur und Linguistics liegt. Man lernt wie Sprache funktioniert und angewendet wird. Besonderr gut finde ich die Wahlfächer die man in den späteren Semestern belegt (z.B Psychologie, Jura usw.). Alle Vorlesungen und Seminare finden auf Englisch statt und alle Professoren/Dozenten sind Englisch Muttersprachler oder haben für einige Zeit in einem Englischsprachigen Land studiert/gearbeitet.

Organisation und Veranstaltungen nicht überzeugend

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

3.4

Meine Erfahrungen in meinem Studiengang an der Universität Mannheim waren in Ordnung. Ich habe mich damals bei der Wahl des Studiengangs, von der Beschreibung auf der Website der Uni überzeugen lassen, muss aber ganz ehrlich sagen, dass diese Beschreibung nicht zutrifft. Es waren viele Veranstaltungen, die total unnötig waren und die wir mit viel wichtigeren Inhalten gebraucht hätten. Die Organsisation war ein absolutes Problem und man hatte dadurch als Student:in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht super Spaß, nur zu empfehlen!

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

4.4

Der Studiengang B.A. CELLS ist super breit aufgestellt. Nachdem man sowohl Veranstaltungen der Englischen Sprachwissenschaften und der britischen/amerikanischen Literaturwissenschaften belegt hat, kann man sich in den letzten Semestern für einen Schwepunkt entscheiden. Beide Bereiche bieten eine große Bandbreite an interessanten Themen an, wodurch man sich einen gewissen Fokus setzen kann.
Die Dozierenden sind sehr kompetent, bieten auch komplexe Inhalte an, können diese aber gut vermitteln und sind generell sehr offen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für Englischfans

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

4.1

Ich finde die Inhalte sehr interessant und die Vorlesungen gut strukturiert. Die Dozenten, die ich bisher hatte, können die Informationen sehr gut rüber bringen. Wir kriegen alle wichtigen Dokumente online im Portal2, jedoch musssten wir auch einige Bücher selber kaufen.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023