Für ein etwas Anderes Anglistik-Studium

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Die meisten meiner Kritikpunkte an meinem Bachelorstudiengang sind der Tatsache geschuldet, dass es fast fünf von sechs Semestern online stattgefunden hat. Der Umgang damit war oftmals ein wenig undurchdacht und chaotisch; man hat sich als Studi alleine gelassen gefühlt.
Nichtsdestotrotz kann ich B.A. CELLS wirklich jedem empfehlen, der ein Anglistik-Studium ohne Lehramt sucht und sich ein gutes Gleichgewicht zwischen Literatur- und Sprachwissenschaft sucht, wobei die Kulturwissenschaften nicht zu kurz kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium für Sprachliebhaber

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Wer die Englische Sprache mag, wird hier glücklich. Gute, vielseitige Lehrveranstaltungen mit den Schwerpunkten Linguistik und Literatur. Die Dozenten sind wirklich alle super freundlich. Bin gespannt wie es sich noch entwickelt, würde es aber zum jetzigen Standpunkt jederzeit wieder studieren.

Sehr modern

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Die Kurse sind vor allem für das spezielle CELLS Modul sehr interessant gestaltet, auch mit Gast-Dozenten die sehr kompetent sind. Die Skills die wir beigebracht bekommen und das Wissen über Sprache und (Pop) Kultur sind sehr aktuell und die der Employment Skills Kurs gibt einem gute Mittel um sich im Arbeitsmarkt zu orientieren. 4. Semester gerade und mal sehen wie es weiter geht.

Der erste Eindruck täuscht

Current English Linguistics and Literary Studies (B.A.)

Am Anfang konnte ich mich gar nicht mit dem Studium identifizieren, vor allem nicht mit English linguistics, aber ich habe gemerkt, das braucht nur Zeit. Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, etwas anderes zu studieren. Literary studies ist auf gar keinen Fall mit der „Literatur“ in der Schule zu vergleichen, es ist sehr viel intensiver und geht mehr in die Tiefe. Die Nebenmodule sind, besonders im ersten Semester, Geschmacksache, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.