Englisch (M.Ed.) Lehramt
Interessante Inhalte, schlecht rüber gebracht
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die meisten Inhalte sind wirklich interessant und relevant, oft werden sie dann aber weniger interessant gelehrt. Mehr Wahlmöglichkeiten hätte ich mir beizeiten auch gewünscht. Der sprachpraktische Teil ist außerdem zu wenig, manche Dozierenden mit Deutsch als Muttersprache haben selbst keine gute englische Aussprache.
Ein Einblick in die Sphären dieser Sprache.
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Erfahrungen waren durchweg positiv. Muttersprachliche Dozenten, genügend Studienplätze für alle Vorlesungen, Seminare und Praktika und das Angebot der Bibliothek erleichterten und motivierten den zügigen Studienabschluss. Hinzu kommt die Teilnahme am Erasmus Programm und die Möglichkeit nötige Praktika oder Pflichtveranstaltungen im Ausland zu absolvieren.
Theorien und noch mehr Theorien
Englisch (M.Ed.) Lehramt
An sich bin ich zufrieden mit dem Englisch Studium. Jedoch würde ich mir gerade im Hinblick auf den Abschluss Master of Education wünschen, dass die fachdidaktischen Veranstaltungen praktischer ausgerichtet sind (z.B. Kooperationsprojekte mit Schulen). Man verbringt leider die meiste Zeit mit dem Lesen von bildungswissenschaftlichen Theorien, welche fernab jeglicher Realität im Schulalltag liegen.
Mixed feelings
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare waren sehr durchwachsen, von sehr interessanten bis super irrelevanten Seminaren war wirklich alles dabei. Denke aber fast, das ist immer so.
Die Dozenten waren meist nett und relativ fair, da gab es wenige Ausnahmen. Im Gegensatz zu Deutsch hat man dort auch häufig die Wunschkurse bekommen.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter