Zu wenig Didaktik, aber sonst in Ordnung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In den meisten Veranstaltungen sind genügend Plätze und die Prüfungensordnung ist gut zu durchschauen. In manchen Veranstaltungen gibt es einen relativ geringen Aufwand zu leisten um Leistungspunkte zu erreichen, in anderen wiederum muss ein sehr hoher Aufwand geleistet werden. Generell finde ich, dass zwei Didaktikseminare für einen Master of Education nicht genug sind.

Interessante Veranstaltungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang bietet viele für den späteren Beruf relevante Veranstaltungen. Man nimmt gerne an diesen Teil und nimmt daher viel mit. Des weiteren kann man sein Englisch verbessern, da viel englisch gesprochen wird. Allerdings sollte meiner Meinung nach alles in englisch stattfinden, ohne ins deutsche zu wechseln. Das sogenannte Bulimie-lernen findet hier wesentlich seltener statt, als in anderen Studiengängen.

Nette Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in Englisch waren sehr kompetent und hilfreich. Ich könnte Ihnen viele Fragen stellen und merke jetzt in meinem Beruf, was ich alles gelernt habe. Weiterhin kann ich die didaktischen Veranstaltungen sehr empfehlen, da man hier auch praktisch arbeitet.

Organisation?

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Schlechte Organisation. Teilweise 60 Studenten bewerben sich auf 30 Plätze. Da man aber diesen Kurs vor einem anderen abgeschlossen haben muss, kann man auch keinen anderen Kurs machen und verliert dadurch Semester. Bei Krankheit von Mitarbeitern wird kein Ersatz geleistet und wichtige Dokumente können weder abgegeben noch abgeholt werden. Keiner weiß Bescheid und studentische Aushilfen müssen sich unwissenderweise um alles kümmern...

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.