Flexibilität und Unterstützung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrenden sind stets kooperativ, unterstützend und sehr Studierenden nah. Aufgrund des Seminarformats ist es einfacher Inhalte zu verstehen und der direkt Austausch auf Englisch ermöglicht das tägliche Üben der Sprache.
Auch die Erreichbarkeit und das Verständnis in Bezug auf persönliche Probleme und auch das Entgegenkommen der Lehrenden ist als besonders positiv zu vermerken.
Die Seminare und Vorlesungen sind im kleinen Rahmen gehalten und somit sehr lehrreich. Das Angebot an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal Lieblingsfach, immer Lieblingsfach

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch ist schon seit der dritten Klasse mein Lieblingsfach gewesen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Von den Fächern, die ich bisher studiert habe ist es definitiv das Beste und hat eine der besten Fakultäten. Natürlich ist man nicht mit allen Dozierenden auf einer Wellenlänge, aber die Inhalte machen das dann wieder gut.

Weiterzuempfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium an der BUW ist bist auf ein paar Kleinigkeiten weiterzuempfehlen. Vor allem die Dozenten (bis auf diejenigen in der Sprachwissenschaft) sind professionell und hilfsbereit. Auch die Inhalte des Studiums machen Sinn, wenn man auf Lehramt studiert, abgesehen vom Modul Sprachwissen im Master, was ich absolut irrelevant finde, wenn man Lehrer werden möchte. Ich hätte mir dafür eher noch mehr Didaktikkurse gewünscht.

Abwechslungsreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der „Erfolg“ im Studium hängt leider, immer noch, vom Dozenten und seiner/ihrer Einstellung einem gegenüber ab. Es gibt Dozenten die sehr offen sind und einem wirklich etwas beibringen wollen, aber leider gibt es immer wieder noch welche (Literaturwissenschaft) die einfach nur ihren einen Kopf durchsetzen wollen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.