Starker Theoriebezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider gehen nur vereinzelte Kurse auf die Wirklichkeit des Lehrerberufs ein, häufig werden dafür aber theoretische Themen wie zB Syntax und Literatur thematisiert.
Gerade für das Studium zur Grundschullehrkraft bin ich überzeugt davon, dass es einen praxisnäheren Bezug geben sollte.

Nur zu empfehlen, wenn Lehrer der Traumberuf ist

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist tatsächlich meiner Meinung nach nur dann zu empfehlen, wenn man unbedingt Lehrer werden will und das der Traumberuf ist. Sonst ist Gefahr glaube ich sehr groß, dass man das Studium nicht durchzieht. Es gibt viele Veranstaltungen, die viel Spaß machen, jedoch auch gleichwertig viele, bei denen man deutlich den Sinn für den künftigen Beruf hinterfragt.

Auslandserfahrung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Dank des Studiums hatte ich die Gelegenheit in den USA zu studieren und meine Sprache dort zu verbessern. Die Anerkennung der dort erbrachten Leistungen wurde mir ohne Probleme gewährleistet, sodass ich in Deutschland keine Kurse nochmal belegen musste.

Recommended

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Alle Seminare bereiten gut auf den Job als Englischlehrer vor. Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten was Sprach- und Literaturwissenschaften betrifft und das Verhältnis zu den Dozenten ist auf einer persönlichen, erreichbaren Ebene. Bei Fragen oder Problemen sind die meisten Dozenten gut erreichbar und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.