Bericht archiviert

Starker Theoriebezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Leider gehen nur vereinzelte Kurse auf die Wirklichkeit des Lehrerberufs ein, häufig werden dafür aber theoretische Themen wie zB Syntax und Literatur thematisiert.
Gerade für das Studium zur Grundschullehrkraft bin ich überzeugt davon, dass es einen praxisnäheren Bezug geben sollte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Izel , 14.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Sarah , 10.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Chiara , 20.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nele , 16.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Ana , 15.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 08.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Janine , 23.03.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Chorouk , 12.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maria , 20.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Cedric , 01.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Cora

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Grundschule
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.07.2017
  • Veröffentlicht am: 27.07.2017