Top Erfahrung + Erasmus

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Tolles Studium mit vielen Möglichkeiten, wie Erasmus. Die Uni Würzburg hat viele Partneruniversitäten weltweit und hilft bei der Organisation weiter. Die Englisch Didaktik ist sehr gut aufgestellt, wie auch die Bereiche Kuwi, Sprawi und Litwi. Ich würde mir jedoch mehr praxisbezogene Kurse wünschen, wie es teilweise im Ausland angeboten wird.

Vielfältiges Angebot an Veranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt eine große Vielfalt an Vorlesungen, je nach Vorwissen sind diese anspruchsvoller oder auch leichter.
Da alle Seminare eine Teilnehmerbegrenzung haben kann man sie manchmal erst in einem höheren Semester belegen.
Der Studienverlaufsplan ist eine Empfehlung, gibt aber keine genauen Vorgaben.

Erweitertes Wissen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessant zu erfahren wie die englische Sprache wirklich aufgebaut ist, wie sie vorallem entstanden ist über die letzten Jahrhunderte und welche Autorin über diese Zeit die englische Sprache revolutionierten. Außerdem wird auch darauf geachtet, dass man vorbereitet wird auf den weiteren Weg als Lehrer.

Der Online Zwiespalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dokument und Lehrinhalte werden teilweise online zugänglich gemacht, was wichtig ist und ausbaufähig wäre.
Aber die Online-Lehre gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, ist zu lange am Onlineunterricht festgehalten worden. Ich finde das hat auch mit dem klassischen Studieren nichts zu tun und man kann sich im Präsenzunterricht viel besser mit seinen Kommilitonen vernetzen und austauschen.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023