Ausbaufähig, aber ganz okay

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele Module, wie große Vorlesungen sind viel zu uninteressant und unzugänglich aufgebaut. Aber es gibt dafür sehr viele Möglichkeiten, sich selbst Module auszusuchen, die einen interessieren. Diese sind dann auch echt sehr süß gestaltet. Mit dem Studienverlaufsplan ist eigentlich auch alles sehr übersichtlich.

Praxisnähe fehlt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wie in den meisten Lehramtsstudiengängen fehlt auch hier leider oftmals der Bezug zur Praxis. In meinen 9 Semestern Studium hatte ich bisher erst ein einziges Seminar, dass mir gute Tipps für den Schulalltag mitgegeben hat und tatsächlich produktive, praxisnahe Inhalte hatte.

Interessantes Studienangebot

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt für Realschulen. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut mit Einführungsvorlesungen und dann weiterführenden Seminaren und Englischdidaktik. Die Dozenten können ihr Fach gut vermitteln und legen den Studierenden interessante Lektüre an die Hand.

Sehr interessant!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die verschiedenen Module sind sehr interessant und die Dozenten sehr sympathisch! Einer meiner Professoren kommt aus Texas und kann eigene Erfahrungen über Amerika einbringen, was mich auch total interessiert! Vor allem gefällt mir aber die englische Literaturwissenschaft.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023