Mittelmäßig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Hörsaal gab es des Öfteren technische Probleme oder der Dozent war zu leise. Die Inhalte sind teilweise sehr interessant, teilweise auch uninteressant meiner Meinung nach.
Die Klausuren waren anspruchsvoller als erwartet, aber machbar. Insgesamt macht das Studium Spaß.

Tolles Fach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch ist ein tolles Fach zu studieren. Die Vorlesungen und Seminar haben es schon in sich, und man muss sich schon anstrengen um auch voran zu kommen, aber die Dozenten sind fair und die Themen eigentlich auch interessant. Auch wenn man oft in einer Vorlesung sitzt und nur Fragezeichen hat.

Nur positiv

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele nette Kommilitonen und Kommilitoninnen, es herrscht meist ein guter Austausch untereinander und die Dozenten beziehungsweise Dozentinnen sind in der Regel sehr kompetent und können diese Kompetenz auch an Studierende weitergeben. Es gibt eine breite Auswahl an interessanten Seminaren.

Tolles Studium aber die Orga könnte besser sein

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium sehr Spaß und ich fühle mich auch gefordert und gefördert allerdings finde ich den Studienverlaufsplan sehr verwirrend und du wirst bei der Organisation deines Studiums sehr alleine gelassen. Ansonsten bin ich größtenteils zufrieden!

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023