Auslandssemester

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat mir die Möglichkeit geboten ein Auslandssemester an einer anderen Universität außerhalb Deutschlands zu machen. Mein Englisch Level hat sich dadurch verbessert und außerdem waren die Kursangebote sehr abwechslungsreich und die Dozenten sind super.

Ambivalente Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Würzburg bietet ein Repertoire an abwechslungsreichen Veranstaltungen für mein Studium. Allerdings ist vieles davon irrelevant für das Staatsexamen und mein späteres Leben als Lehrerin. Ungeachtet dessen haben mit viele Seminare bspw. zum Thema Umweltbewusstsein irische Literatur sehr gefallen und mich definitiv weitergebildet.

Sehr wissenschaftliches Studium, kaum Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium selbst, die Ausstattung und auch die Dozenten sind toll, aber die Studieninhalte sind meiner Meinung nach viel zu wissenschaftlich gestaltet. Ich werde in der Klasse nie mit den Schülern darüber sprechen, was in Fächern wie “Englische Literaturwissenschaft” besprochen wird.

Großer Pool an Themen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

gutes Sammelsurium an unterschiedlichen Kursen, niedrige Anzahl an Basiskursen, die jeder belegen muss. Erfahrene und kompetente Dozent*innen, zu denen es einfach ist Kontakt aufzunehmen, wenn es nötig ist. Gute Sammlung an Büchern in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023