Sehr gute Erfahrungen, die wirklich berufsrelevant sind

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch ist ein sehr vielseitiges Studium, sei es in den Literaturwissenschaftlichen Kursen, als auch in den Teaching English Kursen. Es macht großen Spaß sein Wissen zu erweitern über neue und alte Literatur, vor allem über Shakespeare. Ich freue mich schon auf mein Praktikum, da es mir großen Spaß macht mit Kindern zu arbeiten. Ebenso freue ich mich über die Zukunft, mein Wissen dann weiterzugeben an meine Schüler.

Viele Leute und harte Bewertungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Englisch wird ausgesiebt. Wie gut man ist hängt aber sehr stark von den Dozenten ab. Auf jeden Fall nicht denken, dass das Schulenglisch, was vielleicht immer "ganz gut" war, ausreicht! Ich bin im ersten Semester und im Kurs Language and Use lernt man akademisches Schreiben. Das macht schon Spaß. Allerdings schreibt man auch Gruppenessays, das ist stressig und nervig! Ansonsten gibt es noch Literary Studies, wo man viel Englische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multikultureller Studiengang mit vielseitigen Inhalten

Multikulturell
Anspruchsvoll
Viele Muttersprachler
Man lernt viele versch. Kommilitonen kennen
Das miteinander ist sehr offen
Die Dozenten sich sehr unterschiedlich- manche sind extrem anspruchsvoll und manche hab ein eher niedriges Leistungsniveau.

Altes Wissen neu gemacht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums dachte ich, dass 0815 Themen behandelt werden, wie z.B. Grammatik, Lektüren oder Essays schreiben. Zu meiner Freude war das aber nicht nur der Fall. Es werden auch Themen behandelt wie Linguistik, Didaktik oder auch Kulturwissenschaften, welche für mich super interessant sind!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.