Mir macht es sehr viel Spaß

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Hallo!
Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an der schönen Universität Trier. Das Englischstudium hat sich für mich als sehr organisiert und interessant entpuppt! Ich selbst habe bisher nur eine einzige Lehrkraft in einer Veranstaltung besucht, die mir persönlich nicht so zugesagt hat (sprich: die Umsetzung von Inhalten, Feedback und allgemeine Rückmeldungen waren nicht so, wie ich es mir gerne gewünscht hätte). Sowas kommt im Laufe des Studiums bestimmt einmal vor, dass man die Organisation der/des einen Dozenten/in eher präferiert, als die einer/eines anderen. :) Das ist also Geschmacksache. Allgemein gefallen mir am Meisten die LING METH -Kurse (in denen man viel pädagogische Sachen lernt) und die LIT-Veranstaltungen! Die Umsetzung der Online-Veranstaltungen empfand ich bisher auch immer sehr strukturiert und lehrreich. Ich hatte immer das Gefühl wirklich etwas gelernt zu haben und konnte dieses Wissen auch stets im Praktikum und in weiteren Semestern anwenden! Allgemein würde ich sagen, dass sich alle dozierenden Lehrkräfte in der Anglistik viel Mühe geben und man als Student*in niemals allein gelassen oder vergessen wird. Man fühlt sich immer abgeholt und willkommen!

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,
wir bedanken uns für das umfangreiche Feedback sowie die gute Bewertung. Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

Ihr Team der Universität Trier
08.10.2021