Intensives Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe bisher gute Erfahrungen an der Universität Trier im Fach Englisch gemacht. Es gibt viele intensive Kurse in Linguistik und Fachdidaktik. Ab und an fehlt ein wenig die praktische Komponente, vor allem in der Fachdidaktik liegt der Fokus oft mehr auf die Theorien und Hypothesen als auf die Umsetzung im Klassenraum. Es finden auch meiner Meinung nach kaum gute und intensive Literaturkurse statt, ich habe es nämlich geschafft mein Stueium fast zu beenden ohne mich richtig mit den großen Schreibern und Denkern der englischen Epochen auseinanderzusetzen (einmal im Studium Shakespeare gelesen und das wars). Die anderen Kurse waren dagegen sehr hilfreich um die schriftlichen und sprachlichen Leistungen zu verbessern. Der Austausch zwischen den Dozenten und Studenten ist auch geschaffen und man fühlt sich an der Uni generell gut aufgehoben. Im Großen und Ganzen eine schöne Studienerfahrung, für die ich mich jederzeit wieder entscheiden würde.

Jerome hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    40% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 78% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 44% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    56% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    44% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Jerome,
wir bedanken uns für Ihr positives Resümee und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Team der Universität Trier
05.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Sarah , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Ada , 15.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Emi , 02.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Michelle , 07.10.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Niko , 26.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Ilaria , 05.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Alicia , 30.04.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Alicia , 30.03.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lisa , 02.02.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.2
M. , 30.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Jerome

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Realschule Plus
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2021
  • Veröffentlicht am: 22.09.2021