Bericht archiviert

Viel zu viel Aufwand und fehlender Bezug zu später

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Englisch hat einen sehr hohen Aufwand bezüglich Tests, Abgaben und Klausuren. Es wird sehr viel von einem erwartet und manchmal auch zu viel. Es ist schade, dass die B.Ed.s teilweise selbe Leistungen wie B.A. Majors erfüllen müssen, obwohl sie nebenbei noch 2 weitere Fächer studieren. DIe Dozenten sind jedoch kompetent und oft Native Speaker, was sehr gut ist. Jedoch haben diese oft einen höheren Anspruch als andere Dozenten. Die Inhalte sind informativ, doch auch das Spektrum ist etwas zu viel. Jedoch werden einem viele Kurs Auswahlmöglichkeiten gegeben, in denen man wählen kann.
  • gute Dozenten, gute Kursauswahl
  • zu viel Stoff, zu viele Tests/Abgaben zur Zulassung, zu hohe Erwartungen durch Native Speaker

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Sarah , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Ada , 15.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Emi , 02.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Michelle , 07.10.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Niko , 26.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Ilaria , 05.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Alicia , 30.04.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Alicia , 30.03.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lisa , 02.02.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.2
M. , 30.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.12.2017
  • Veröffentlicht am: 20.12.2017