Interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher kann ich mein Studium nur als interessant und äußerst informativ bewerten, da es sich hierbei um mein 1. Semester handelt.
Zugegeben manche Vorlesungen entsprechen nicht ganz meinem Geschmack, sind jedoch trotzdem interessant und gut zu wissen.

4/5 Stars. Would recommend

Englisch (B.A.) Lehramt

Zum Großteil sind die Englisch Dozenten wirklich super. Oft auch Muttersprachler. Wenig eigener Sprechanteil, spannende Seminare zur Auswahl von älterer Literatur bis zur Moderne alles mal dabei. Linguistik Department super kompetent, hilfsbereit und nett.

Sehr lehrreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Englisch Unterricht an der Universität ist sehr sehr gut. Die Themen der Kurse bauen aufeinander auf und ergänzen sich hervorragend, sodass vieles beibehalten wird. Hier wird auch eher auf das Lehramt eingegangen. Andere Kurse wie beispielsweise Englische Literatur sind super interessant!

Viel Anglistik, wenig Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Man lernt viel über englische und amerikanische Literatur. Linguistik ist sehr tiefgründig, jedoch um später in der Schule zu unterrichten nur bedingt geeignet. In Seminaren kann man Bereiche vertiefen, an denen man Interesse hat, dabei gibt es eine gute Auswahl an unterschiedlichen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.