Zeitaufwändiger Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind insofern sehr anspruchsvoll, als dass sie extrem viel Lese- und Schreib-Arbeit voraussetzen. Gerade bei Literatur-Seminaren oder -Vorlesungen müssen in kürzester Zeit (oftmals nur eine Woche) ganze (600-seitige) Bücher gelesen werden. Und das nur für eine einzige Veranstaltung, hinzu kommen dann noch die Texte, die für die restlichen Lehrveranstlatungen gelesen werden müssen.
Auch um das Schreiben zahlreicher, aufwendiger Hausarbeiten kommt man bei diesem Studiengang nicht herum.

Leute aus der ganzen Welt treffen

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn Sie Englisch lernen, lernen Sie eine andere Kultur kennen als die deutsche. es gab mir die möglichkeit, leute aus mehr als hundert ländern zu treffen und das war die erstaunlichste erfahrung aller zeiten. Ich hatte auch das Gefühl, ein Teil der Weltgesellschaft zu sein. und nach einem jahr im ausland kann ich sagen, dass es mich zu einem besseren menschen gemacht hat.

Sehr schöner Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

Wer sich für Englische Literatur und die Sprache interessiert ist hier genau richtig. Man muss auf jeden Fall auch Interesse mitbringen um die Sprache vertieft zu behandeln. Aber es ist eine gute Mischung zwischen Modulen die viel mit der Sprache an sich zu tun haben und Modulen die sich mit der Englischen Literatur und Geschichte auseinander setzen.

Sehr zufrieden!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Einzige, was ich zu bemämgeln hätte ist es, dass man sich selbst in späteren Semestern nicht zwischen Literatur und Linguistik entscheiden darf. Beide Stränge müssen studiert werden.
Ansonsten: Interessierte Dozenten, vor allem in der Literatur auch sehr passioniert.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.