Nicht das, was ich mir gewünscht hätte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein 2. Fach ist super aber bei Englisch ließ die Beziehung zwischen den Kommilitonen und den Studenten und Dozenten zu wünschen übrig. Man ist sehr anonym. Einige wünschen sich dies, aber mir hat es nicht gefallen auch der Bezug zwischen Schule und Universität war nicht vorhanden, da wir auf 250 BA nur 26 LA waren.

Unterschiedliche Fächer

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben jetzt im ersten Semester mit sprachpraxis teil eins und Linguistik teil eins begonnen. Später kommen da noch Literaturwissenschaften (Literaturgeschichte) und Fachdidaktik der englischen Sprache hinzu. Dadurch ist sehr viel Abwechslung im Studium :)

Seminare zu bekommen ist manchmal schwierig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da u.a. mit den Bachelorn zusammen studiert wird, wollen oft sehr viele Studenten in die verhältnismäßig wenigen Seminare, wodurch es nicht selten dazu kommt, dass man die Seminare, die man machen wollte, nicht machen kann.
Die Inhalte in den Seminaren sind auch meilenweit an dem vorbei, was man für die Schule braucht, aber das kennt man ja vom Lehramtsstudium in anderen Fächern genauso.

Gute Dozenten die ihre Inhalte gut weitergeben können

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind gut strukturiert. Allerdings gibt es oft zu viele Studenten für zu wenig Plätze in den einzelnen Veranstaltungen.
Die Dozenten sind sehr kompetent bis auf eins zwei Ausnahmen. Ansonsten gefällt mir das Fach an der Uni sehr gut. Die Didaktik Kurse sind leider etwas gering gehalten. Hier müsste man etwas aufstocken.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.