Guter Studiengang mit kleinen Mankos

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium an der Uni Rostock ist echt top. Die Dozenten sind (mit wenigen Ausnahmen) sehr organisiert, motiviert und informiert. Auch sprachlich sind die allermeisten (besonders natürlich die native speakers) sehr gut. Die Studieninhalte sind meistens sehr interessant, praxisbezogen und aktuell.
Außerdem klappt die Kooperation der Dozenten mit den Studenten hervorragend - es ist leicht, sich einzubringen und den Studiengang mitzugestalten.

Macht sehr viel Spaß

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag die englische Sprache sehr und deshalb habe ich auch großes Interesse an diesem Studium. Die Themen sind sehr interessant, die Dozenten offen und freundlich und oft für einen Spaß zu haben. Die Seminare sind gut gestaltet obwohl es auch einige gibt, die nicht so gut sind. Doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Grundschulpädagogik mit Wahlfach Englisch frühbeginnend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe das Studium für Grundschulpädagogik mit Wahlfach Englisch frühbeginnend erst im Oktober diesen Jahres begonnen und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin! Am Meisten freue ich mich auf den verlangten Auslandsaufenthalt und bin schon sehr gespannt wie das abläuft!

Schlechte Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation an meiner Uni lässt leider zu wünschen übrig: Sie ist veraltet (Bsp. Sammeln von ausgedruckten scheinen statt Onlineeinsicht) und unübersichtlich (Aushänge und Internetseite ergänzen sich, sind jedoch leider undurchsichtig und nicht für alle zu erfassen.
Rostock ist toll und deshalb auch meine zweite Heimat geworden, jedoch bin ich sehr froh, wenn ich die Zeit an der Uni hinter mir lassen kann und endlich in das Berufsleben starten kann!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.