Gute Dozenten und engagierter Fachschaftsrat

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Fachschaftsrat für Anglistik/Amerikanistik ist super engagiert, freundlich und hilfsbereit. Sie organisieren häufig außer universitäre Veranstaltungen wie einen Grillabend oder eine open-mic Veranstaltung.
Die meisten Dozenten sind auch sehr kompetent und hilfsbereit.

Wissenschaft anstatt Lehrer-Vorbereitung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen im Fach Englisch sind weitesgehend positiv. Allerdings sollte erwähnt sein, dass das Studium sehr wissenschaftlich orientiert ist. Da ich mich jedoch für den Lehrerberuf entschied, und mich freute, mehr im Studium über Kompetenzen, Methoden und Inhalte dessen zu lernen, ist das Studium leider nicht immer hilfreich. Viele Dinge muss man sich selbst beibringen und durch die eigene Motivation, mehr zu erfahren, ausgleichen.
Die Dozenten der Fachwissenschaften sind leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, ständige Überschneidung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gerade im Lehramt überschneiden sich leider ständig Seminare zwischen den Fächern. Die Dozenten sind grundsätzlich bemüht und die Seminare machen Spaß. Die Vorlesungen könnten hingegen etwas abwechslungsreicher und praxisorientierter ablaufen. Nichts davon bringe ich je meinen Schülern bei.

Bisher noch easy

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte der Englisch Übung sind bisher sehr einfach. Das Niveau sollte niemandem schwer fallen, der Englisch in der Schule hatte. Es wird natürlich noch anspruchsvoller aber bisher fühle ich mich noch unterfordert. Die Dozentin ist sehr nett und versucht uns die Inhalte sehr geduldig beizubringen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.