Welchen Kurs soll ich belegen?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester hatten wir Räume, in denen ein Viertel des Kurses auf dem Boden sitzen musste, weil kein Platz mehr war. Lernklima war deswegen auch so lala. Die meisten Dozenten sind allerdings sehr kompetent und super nett, andere eher nicht so. Die Lehrveranstaltungen sind allerdings etwas anspruchsvoller und nach manchen Prüfungen habe ich mich geärgert, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Das Studium ist teilweise super unorganisiert und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit nicht möglich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nach meiner Studienordnung ist das Absolvieren in 9 Semestern nicht möglich. Zu wenig Lehrveranstaltungen und immer die gleichen Themen, die dort besprochen werden motivieren außerdem nicht genug. Die Organisation an der Uni Rostock ist manchmal eine Zumutung. In Englisch werden zu viele Studenten angenommen.

Überfüllt aber bemüht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Englisch ist leider oft überfüllt, die räumlichen Kapazitäten mehr als erschöpft. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist sehr durchwachsen. Größtes Manko ist und bleibt aber die räumliche Situation für Seminare sowie der Bibliothek. Aber auch daran wird gearbeitet.

Wissenschaft statt Lehrerausbildung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nur wenige Dozenten sind meiner Meinung nach zufriedenstellend. Für das Lehramt wird zu wenig auf die Fidaktik und zu viel auf die Fachwissenschaft eingegangen. Fachwissen ist gut, doch vor allem der praktische Bezug von der Fachwissenschaft fehlt im Studium.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.