Andere Kulturen kennenlernen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen gemacht, vor allem, da viele Dozenten aus Amerika oder Großbritannien kommen oder zumindest bereits für längere Zeit dort waren und dadurch als "Muttersprachler" uns Studenten nochmal eine ganz andere Sichtweise bieten können, bzw. ihre Erfahrungen mit uns teilen können, sei es die Aussprache, "Vokabeln" oder die Kultur, die wir selbst vermutlich nie so wahrgenommen hätten. Die Veranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll, aber oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität, wie wohl überall, abhängig vom Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sprachkurse bei native speakers sehr zu empfehlen.
Sehr kompetente Leute im Bereich Linguistik und Phonetik.
Praxisbezug zur Schule und Tätigkeit als Lehrer ok.
Ein Dozent, der nach erstem Nichtbestehen des placement tests prophezeite, dass man auf keinen Fall das Studium schaffen würde. Fand ich unprofessionell und sehr herablassend. Im Nachhinein stellte sich diese Prophezeiung auch als mehr als falsch heraus.

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt viel aber muss sich auch anstrengen, sonst fällt man durch. Die Seminare sind interessant, genauso wie die Vorlesungen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und bringen einem viel bei. Meistens ist der Stoff aber sehr ausführlich und sehr viel zu lernen.

Viel Mitmachen/Einbringen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bei Englisch belegt man wirklich ziemlich viele Seminare mit nur etwa 20 Studenten, das heißt (leider) viel Anwesenheit und Mitmachen, das zahlt sich jedoch am Semesterende voll und ganz wieder aus weil man einfach noch sehr viel im Kopf hat! ;)
Die Dozenten fand ich (bis auf eine krasse Ausnahme, deswegen 1 Stern Abzug) bis jetzt spitze; teils sind es ja auch Muttersprachler und auch wenn nicht, hörr man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.