Ich breue es nicht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In Englisch habe ich oft das Gefühl zu wenig für die Klausuren vorbereitet zu sein. Trotzdem sind die Vorlesungen immer sehr interessant. Die Dozenten sind teils super nett und verständnisvoll und teils sehr unkompetent. Trotzdem bereue ich nichts und freue mich auf meine Zukunft als Lehrkraft

Insgesamt okay!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Oftmals Dozenten die leider nicht wirklich erklären können. Die Studieninalte sind in Ordnung, könnten aber besser verteilt werden weil der Aufwand in keinem Verhältnis zu den ETCS steht. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig. In manche Räume an der UR regnet es rein. Technische Ausstattung ist eine Seltenheit und noch seltener ist es, dass sie dann auch funktioniert. Das ist Schade!

Perfekt für Amerika/England-Liebhaber

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wer seine Liebe für England und Amerika schon beim Lesen der englischen Version von Harry Potter oder beim „suchteln“ von original Versionen bestimmter Serien entdeckt hat und diese Begeisterung weitergeben will, sollte English auf Lehramt studieren! Nicht nur entwickelt man im Studium einen nahezu perfekten Sprachstil (ja, auch Grammatik und Vokabellernen ist angesagt), sondern man bekommt auch einen sehr sehr interessanten Einblick in amerikanische sowie britische Kultur, Geographie, Geschichte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine liebsten Veranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Englisch Vorlesungen sind meine Lieblingsveranstaltungen der Woche. Vor allem das breit gefächerte Angebot in Literary und Cultural Studies finde ich oft so interessant, dass mir die 2h Vorlesung viel zu kurz vorkommen und das kann ich nicht über viele meiner Kurse behaupten. Das habe ich hauptsächlich den lehrenden Dozenten zu verdanken. Sie machen die ansonsten leider ziemlich hässliche Uni Regensburg zu einem Ort, an dem man sich gerne einfindet.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.