Sehr überfüllt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist allgemein gut aufgestellt, allerdings ist das Unterrichtsfach Englisch hoffnungslos überfüllt. Die Leute sitzen in den Hörsälen auf der Treppe, da es einfach zu viele sind. In Seminare zu kommen ist leider einfach unmöglich und man sollte 2 Semester mehr einplanen, da es zu wenig Lehrpersonen gibt.

Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch zu studieren ist an sich nicht komplett anders als das, was man schon in der Schule gelernt hat. Nur halt in sehr vertieft und manch Neues. Aber genau deswegen macht es mir persönlich auch richtig Spaß, da ich auch schon was darüber weiß und demnach nicht Alles neu lernen muss. Meistens macht das nunmal mehr Spaß.

Ich warte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich sind die Themen interessant, allerdings ist der Verlauf so verwirrend, wann man welche Vorlesung und welches Seminar am besten belegen soll. Wäre wenigstens das klar, gäbe es trotzdem noch das Problem, dass man in diesen Seminaren einfach nicht reinkommt. Das Seminar fürs 1. Semester konnte ich erst im 2. machen, das Anschluss Seminar, welches man normalerweise im 2. machen kann, kann ich erst im 4. belegen. Das alles führt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch Studium Erfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach ist Englisch ein sehr guter Studiengang, um die linguistische und kulturelle Historie der englischen Sprache kennen zu lernen. Man lernt nicht nur wie man mit der Sprache kommunikativ umzugehen weiß, sondern auch ihre Ursprünge und Entwicklung.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.