Interessantes Fach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lerninhalte des Faches sind durchaus interessant, auch wenn es anfangs schwer ist einzusteigen und zu verstehen wovon die Dozenten reden, da man manchmal ein bisschen ins kalte Wasser geschmissen wird. Und auch die Anmeldung in die Kurse ist manchmal sehr schwierig, man kommt nicht in Kurse, die man eigentlich dringend bräuchte.

Generell gut aber ausbaufähig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es könnte mehr auf den schulischen Inhalt fokussiert werden. So gleicht das Studium grundlegend dem b.a englisch. Eine Vertiefung der Themen oder Anpassung an den Unterricht wären hier bereits hilfreich. So könnten die Seminare gut aufeinander abgestimmt werden. Leider ist es oft so, dass die aufeinander aufbauen, was teilweise unnötig ist da vieles einfach unnötig in die Länge gezogen wird.

Schwieriger Anfang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Als Ersti in wichtige Englischkurse zu kommen ist fast nicht machbar, da muss man schon richtig Glück haben.
Aber ansonsten bin ich mit meinem Studium ganz glücklich. Ich studiere ja auch noch Geschichte im Lehramt und dies gefällt mir auch sehr gut, und man kommt wesentlich leichter in Kurse l.

Suboptimal

2.1

Studium ist richtig blöd, macht keinen Spaß hat nichts mit meinem Beruf zu tun. Aber der Beruf macht Spaß. Praktika viel zu wenig. Mal lernt Dinge im Studium die ich mir wieder brauche und leider nichts andersrum. Der Intelligenzgrad und die Fähigkeit wird anhand von auswendig lernen geprüft.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.