Bericht archiviert

Andere Kulturen kennenlernen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen gemacht, vor allem, da viele Dozenten aus Amerika oder Großbritannien kommen oder zumindest bereits für längere Zeit dort waren und dadurch als "Muttersprachler" uns Studenten nochmal eine ganz andere Sichtweise bieten können, bzw. ihre Erfahrungen mit uns teilen können, sei es die Aussprache, "Vokabeln" oder die Kultur, die wir selbst vermutlich nie so wahrgenommen hätten. Die Veranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll, aber oft weckt gerade die Neugierde dann den Ehrgeiz sich noch mehr anzustrengen, vor allem da man in sehr unterschiedliche Themen schaut, wie Literatur, Kultur, Sprache, die sich aber auch viel überschneiden. Auch von den Lernmethoden arbeiten wir mit neuesten Mitteln, so können Vokabeln via App am Handy gelernt werden.

Michelle hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 48% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 48% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 47% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 46% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 59% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Daniela , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Lisa , 12.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Franziska , 06.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Sina , 04.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Sandra , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Elisabeth , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Julia , 13.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sam , 04.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Katharina , 24.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nina , 24.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Michelle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.06.2019
  • Veröffentlicht am: 19.06.2019