Bewertungen filtern

Nette Profs, gute Prüfungsvorbereitung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Regensburg hat einen guten Ruf, was Anglistik angeht - und wird diesem auch gerecht. Der Aufwand und Anspruch waren, denke ich, vergleichsweise hoch, was sich schon beim Aufnahmetest zeigt. Jedoch hat sich die Mühe gelohnt: Fürs Staatsexamen müsste man nur alles wiederholen!

Fehlender Praxisbezug

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Es wäre schön, wenn das Studium noch viel mehr auf das vorbereiten würde, was einen im späteren Berufsleben erwartet. Die Praktika bei Lehramt Grundschule sind der erste Schritt in die richtige Richtung - aber es ist noch immer viel zu viel (irrelevante) Theorie statt wichtiger Praxisbezug im Fokus!

Verwirrende Umstände

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe festgestellt, dass es häufig zu verwirrenden Umständen kommt, da oft die Räume der Veranstaltungen nicht angegeben sind oder diese auch geändert werden ohne die Studierenden zu informieren. Positiv ist allerdings, dass es einen ausgezeichneten Raumplan online gibt, der einem sehr weiterhilft

Lehramt Englisch in Regensburg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Die Kurse größtenteils interessant und hilfreich. Ein bisschen mehr Praxis wäre gut.

  • 1
  • 44
  • 102
  • 33
  • 3
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024