Harte Arbeit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir den Studiengang nicht so schwierig vorgestellt. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, durch das Studium optimal auf den Lehrberuf vorbereitet zu werden.
Das Studium erweitert die Beherrschung und Anwendung der englischen Sprache um ein Vielfaches und gibt dadurch große Sucherheit.

Viel zu viel Info...

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

... die man im späteren beruf als lehrer nicht unbedingt antun müsste, da es sehr umfangreich ist.
Klar man studiert ja das fach an sich, allerdings wird man als lehrer nicht so mit dem stoff arbeiten und in die tiefe gehen wie beispielsweise als professor der amerikanistik.

Englisch Unterrichtsfach Grundschullehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Für Das Lehramt an Grundschulen ist englisch ein ziemlich anstrengendes Hauptfach, die Dozenten sind sehr streng und Noten kriegt man "nicht geschenkt". Aber für den eigentlichen Beruf lohnt sich das durchstehen, denn im Unterricht hat man dann viele Freiheiten und kreative Spielräume!

Praktischer als Deutsch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch ist deutlich praktischer orientiert als Deutsch. Die meisten Dozenten sind sehr gut und viele davon sind Natives. Die Kurse sind oft klein sodass man aktiv teilnehmen kann. Im späteteren Studium kann man sich auf seine Interessen fokussieren.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.