Fachschaft Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Fachlehrer sind kompetent und trotz den deutschen Wurzeln der meisten hört man in englischen Vorlesungen dem Sprechenden keinen Akzent an. Die Inhalte sind ansprechend und reichen über verschiedene Vorlesungen von früheren Zeiten bis in die heutige Neuzeit.

Unterbesetzung der Lehrkräfte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider gibt es viel zu wenig Plätze und viel zu viele Studenten. Heißt es ist schwierig in die Kurse überhaupt reinzukommen. Allerdings ist das Kursangebot trotzdem gut und ich freue mich auf mein Studium. Es gibt Sprachförderungen und viele Programme.

Man lernt viel, jedoch fehlt die Praxiserfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt viel im Studium va sehr viel Theorie und man bekommt Einsicht in alle Bereiche der Sprache. Die sprachpraktischen Kurse helfen extrem aber es gibt nur wenige Kurse, die einen auf den Beruf richtig vorbereiten. Ich würde mir mehrere praxisorientierte Kurse wünschen.

Von Shakespeare's bis zu Trump - alles mir dabei!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ja, hier übertriffst du dich jeden Tag aufs neue! Literatur, Sprachwissenschaft, Didaktik oder Kulturwissenschaft? Ja, das gehört ALLES dazu! Die Inhalte sind so aber so breit gefächert, dass auch sicherlich etwas dabei ist, was dich interessiert ;-)

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.